Der TSV Nöchling verabschiedet 2 Dauerbrenner!

Mit Mario „Chef“ Fischl und Dominik „Gschossi“ Gschossmann beenden zwei echte Urgesteine des TSV Nöchling ihre Karriere!
Die beiden Defensivspezialisten, die alle Jugendmannschaften des TSV durchliefen, können auf eine lange und schöne Zeit zurückblicken.
Wir wünschen euch beiden nur das Beste und hoffen euch in Zukunft am Kritikertisch zu sehen bzw. unseren Jungs auszuhelfen, wenn gerade mal Not am Mann ist! ?
Hier die beiden Spielerprofils laut ÖFB: (leider können die Onlinestatistiken erst seit der Saison 2008/09 zurückverfolgt werden)
Auch bekannt als „Chef“! Und diesen Spitznamen hat er sich vor allem beim Fußball mehr als verdient. Seit dem 12.05.1999 ist er beim TSV Nöchling als Spieler gemeldet. Nach 22 Jahren als aktiver Spieler ist nun aber (vorerst) Schluss! Seit Beginn seiner Kampfmannschaftskarriere ist er ein echter Dauerbrenner und war immer ein absoluter Schlüsselspieler! Lange Zeit war er als offensiver Außenbahnspieler tätig und beschäftigte mit seiner Schnelligkeit und Schussstärke seine Gegenspieler! Dabei war er immer direkt an vielen Toren seiner Mannschaft beteiligt.
In den letzten Jahren wurde er von seinen Trainern eine Position nach hinten „versetzt“. Aber auch in der Rolle des Außenverteidigers konnte er sich durch seine Robustheit und Disziplin auszeichnen.
Auch in den unendlich vielen Trainingseinheiten zeigte sich Mario sehr ehrgeizig – so wurde er schnell zum Vorbild vieler! Lieber Mario, vielen Dank für deine Loyalität und unermüdlichen Einsatz beim TSV Nöchling! Wir werden dich am Fußballplatz sehr vermissen!
Auch bekannt als „Gschossi“! Seit dem 09.06.1996 ist er beim TSV Nöchling als Spieler gemeldet. Für viele überraschend hängt auch unser Kapitän der letzten Jahre seine Schuhe an den Nagel! Wir stehen zu deiner Entscheidung und hoffen dennoch, dich wieder einmal am Platz als Aktiver zu sehen!
Dominik wurde in Nöchling in der Kampfmannschaft zu einem unangefochtenen Defensivspezialisten! Zusätzlich zu seiner Zweikampfstärke, kam auch immer eine Menge Spielwitz und ein gutes Auge für seine Mitspieler zum Spiel von Gschossmann! Deswegen konnte er auch ohne Probleme im defensiven Mittelfeld als Sechser eingesetzt werden.
Speziell in den letzten Jahren seiner Karriere zeichnete sich seine Leaderstärke ab und wurde somit zum perfekten Kapitän – denn seine Mitspieler gingen mit ihm und für ihn in die „Schlacht“!
Lieber Dominik, vielen Dank für deinen Einsatz und deine Art und Weise, wie du diesen Verein repräsentiert hast! Wir werden dich am Fußballplatz sehr vermissen!
Nun, Worte können nicht beschreiben, wie sehr uns diese beiden Legenden in Zukunft fehlen werden! Wir haben trotz alledem wieder einen breiten Kader und werden auch in den nächsten Jahren versuchen, attraktiven und erfolgreichen Fußball in Nöchling zu spielen! Nun liegt es auch an den noch jüngeren Spielern unserer Kampfmannschaft Verantwortung zu übernehmen und den Verein so zu präsentieren, wie Mario Fischl und Dominik Gschossmann es in all den Jahren gemacht haben!
Fotos: NÖN

Das könnte dich auch interessieren...

Blutspendeaktion in Nöchling – Wir sagen DANKE für 77 Spenderinnen und Spender!

Am 16. November 2025 durften wir in der Volksschule Nöchling erneut unsere Blutspendeaktion veranstalten – und wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Menschen aus unserer Gemeinde und Umgebung unserer Einladung gefolgt sind. Insgesamt konnten wir 77 Spenderinnen und Spender begrüßen, die bereit waren, mit ihrer Blutspende einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung zu

Herbstwanderung 2025

🍂 Bewegung & Fußball in Nöchling! ⚽ Der Nationalfeiertag steht in Nöchling ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Sport! 🇦🇹 Am Vormittag lädt die Sportunion Nöchling zur traditionellen Herbstwanderung ein – eine wunderschöne Route rund um Wackelstein, Leitenhäuser & Aussichtswart wartet auf euch. 🌳👣 Start: 10:00–13:00 Uhr beim Sportplatz Nöchling Mit Kinder-Wanderrätsel & Labstation der

Spannendes Padelturnier auf der Nöchlinger Freizeitanlage

Die Sportunion Nöchling lud kürzlich zu einem Padelturnier auf der heimischen Freizeitanlage ein – und zahlreiche sportlich ambitionierte Teams folgten dem Aufruf, darunter auch Gäste aus Waldhausen. Im packenden Finale standen sich schließlich Thomas Steindl und Andreas Leinmüller (Waldhausen) sowie das Heimduo Clemens Leonhartsberger und Dominik Schlager (Nöchling) gegenüber. Nach einem intensiven und spannenden Match