Bericht Sektion Fußball Herbst 2014

Der TSV Nöchling kann auf einen sehr erfolgreichen Herbst zurückblicken – und dieser Erfolg kommt nicht von irgendwo – denn in Nöchling war es immer schon die Jugendarbeit und das Training mit unseren „Kleinsten“ die dem Verein ein großes und sehr wichtiges Anliegen war und ist.

Zurzeit können unsere Jungkicker und Talente gleich in 6 Jungendmannschaften ihr Können zeigen – natürlich ist das nur möglich mit einer sehr guten Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden aus Waldhausen, St.Oswald, Yspertal und Pöggstall.

 

Unsere Bambinis aus der U8 werden von Erwin Fischl und Johannes Frühwirt betreut, dort lernen sie vorallem Spass und Spiel und die ersten Eindrücke mit dem runden Leder. Weiter geht’s in der U10 hier mit unserem neuen Jugendtrainer Hr. Mag. Manfred Wurzer. Eine Klasse höher spielt auch schon unser Obmann eine wichtige Rolle – trainiert er die U12 seit Jahren erfolgreich. Als letzte Jugendstation mit dem Hauptanteil und Trainer aus Nöchling sind die bereits Jugendlichen in der U15 am kicken – hier werden die Jungs von Roland Voracek seit Jahren sehr gut und professionell trainiert und haben heuer gerade mal um zwei Punkte einen weiteren Meistertitel versäumt. Die Spieler der U13 und U17 sind in den Mannschaften aus Waldhausen und Yspertal integriert und zeigen dort Woche für Woche ihr Können.

 

Und das ist auch die Basis für den wirklich sehr erfolgreichen Herbst im Erwachsenenbereich – die Frauen belegten den guten 4. Platz – mitverantwortlich dafür sicher Claudia Daxberger mit 5 Toren – trainiert wird die Frauenmannschaft seit Jahren von Robert Wimmer.

 

Bei den Männer sieht es nach der Hinrunde auch sehr sehr gut aus die weiterhin von unserem Trainer Karl Schmidt betreut wird – die sehr junge U23 (Durschschnittsalter ca 18,7 Jahren) belegte den starken 3. Platz – Alb Dominik mit 8 Toren und Jonas Kummer mit 6 Toren – beide wohl gemerkt erst 16 und 15 Jahre alt. Den Abschluss und wohl dem wichtigsten Ergebnis macht unsere Kampfmannschaft – liegt sich nach 12 Runden auf dem 2. Platz mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Münichreith. Topscorer Hannes Gasseleder mit 14 Toren in 12 Spielen.

 

Ein großes DANKE geht an die Fa. Nemetz für das Sponsoring der neuen Matchuhr (Foto) – der Fa. Fichtinger für das Sponsoring der U15 Dress (Foto) und bei der Fa. Steinkellner und dem FC Stoned (Waldhausen) für das Sponsoring der KM/U23 Dress (Foto).

 

Abschließend möchten wir uns aber auch bei allen freiwilligen Helfern, Fans, VIP-Club-Mitgliedern und allen Firmen recht herzlich bedanken – nur mit eurer Hilfe ist es möglich das wir unseren Kindern, Jugendlichen und allen Fussballbegeisterten Erwachsenen die bestmögliche Plattform und Ausbildung in Sachen Fusball bieten können.

 

Fussball ist mehr als nur 11 gegen 11 – Fussball macht Spass – ist gesund und verbindet uns und gibt vorallem unseren Kindern die Möglichkeit sich im Sport zu entwickeln und zu beweisen.

 

Euer Obmann & Sektionsleiter

Hans Gschossmann & Markus Voracek

Das könnte dich auch interessieren...

Blutspendeaktion in Nöchling – Wir sagen DANKE für 77 Spenderinnen und Spender!

Am 16. November 2025 durften wir in der Volksschule Nöchling erneut unsere Blutspendeaktion veranstalten – und wir freuen uns sehr darüber, dass so viele Menschen aus unserer Gemeinde und Umgebung unserer Einladung gefolgt sind. Insgesamt konnten wir 77 Spenderinnen und Spender begrüßen, die bereit waren, mit ihrer Blutspende einen wertvollen Beitrag zur medizinischen Versorgung zu

Herbstwanderung 2025

🍂 Bewegung & Fußball in Nöchling! ⚽ Der Nationalfeiertag steht in Nöchling ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Sport! 🇦🇹 Am Vormittag lädt die Sportunion Nöchling zur traditionellen Herbstwanderung ein – eine wunderschöne Route rund um Wackelstein, Leitenhäuser & Aussichtswart wartet auf euch. 🌳👣 Start: 10:00–13:00 Uhr beim Sportplatz Nöchling Mit Kinder-Wanderrätsel & Labstation der

Spannendes Padelturnier auf der Nöchlinger Freizeitanlage

Die Sportunion Nöchling lud kürzlich zu einem Padelturnier auf der heimischen Freizeitanlage ein – und zahlreiche sportlich ambitionierte Teams folgten dem Aufruf, darunter auch Gäste aus Waldhausen. Im packenden Finale standen sich schließlich Thomas Steindl und Andreas Leinmüller (Waldhausen) sowie das Heimduo Clemens Leonhartsberger und Dominik Schlager (Nöchling) gegenüber. Nach einem intensiven und spannenden Match